banner

07.01.2018 12:54

Celle Hehlentor

Niedersachsen

Laubenbrand

Am 07. Januar 2018 um 12:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zunächst zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Straße Fasanenweg im Stadtteil Hehlentor alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der angrenzenden Kleingartenkolonie Carlslust eine Laube brannte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus dem Inneren der ca. 8 x 4 Meter großen Laube. Die Laube war in Holzbauweise errichtet. Es war zunächst nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem Gebäude befanden. Bei der Absuche der Laube wurden keine Personen festgestellt. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Zum Ablöschen von Brandnestern mussten Teile der Wand, Decken und Dachverkleidung geöffnet werden. Die Nachlöscharbeiten wurden unter Einsatz von Druckluftschaum durchgeführt.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, ein Notarzt, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.

Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer