banner

09.01.2018 10:30

Dortmund Löttringhausen

Nordrhein-Westfalen

Arbeitsunfall: Feuerwehr rettet Arbeiter aus Baugrube

Gegen 10:30 wurde die Feuerwehr in die Straße Düwelsiepen im Ortsteil Löttringhausen alarmiert. Bei Kanalbauarbeiten war ein Arbeiter kopfüber in eine Baugrube gestürzt. Da nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Spezialeinheit Höhenrettung der Feuerwehr nachalarmiert. Der über die ganze Zeit ansprechbare Patient wurde in der Grube in eine Schleifkorbtrage umgelagert und über einen Seilzug aus der Grube befördert. Im Anschluß an die Rettung transportierte ein Rettungswagen den etwa 61-jährigen Arbeiter in ein Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich 17 Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer