05.01.2018 14:21

Essen Westviertel

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, beide Fahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Essener Westviertel sind am frühen Nachmittag die 44 Jahre alte Fahrerin eines SUV (Hunday Tucson) sowie der 30 Jahre alte Fahrer eines Golf Variant verletzt worden. Die Kollision war so heftig, dass der Hunday, nachdem er sich um die eigene Achse gedreht hatte, auf die Fahrerseite kippte. Der Golf wurde im Bereich des Vorderwagens stark deformiert.

Die erste Meldung, dass eine Person eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Beide Fahrer konnten ohne technische Maßnahmen aus ihren Fahrzeugen befreit werden, ein Notarzt versorgte sie. Anschließend wurden beide in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Während des Einsatzes kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus in Richtung Berliner Platz. Auch auf der Hindenburgstraße staute sich der Verkehr. Der Unfallhergang ist unklar, die Polizei ermittelt. 

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer