banner

10.01.2018 10:42

Mönchengladbach Hardt

Nordrhein-Westfalen

Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus

Am heutigen Vormittag alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Vorster Straße die Feuerwehr Mönchengladbach. Bei Aufräumarbeiten in einem leerstehenden Gebäudeteil war eine Gasleitung aus Kupferrohr gerissen, welche durch den Wohnbereich verlegt war. Das Gas strömte zischend in das Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner die Gaszufuhr am Haupthahn bereits abgesperrt. Die Feuerwehr lüftete den betroffenen Bereich, wodurch eine zündfähige Atmosphäre verhindert wurde. Spezialkräfte der NEW trennten den betroffenen Bereich vom Netz und sorgten so in dem bewohnten Gebäudeteil wieder für wohlige Wärme und warmes Wasser.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer