06.01.2018 01:48

Möhlenwarf Leer

Niedersachsen

Gasofen brannte im Wintergarten

Im Wintergarten eines Hauses am Mühlenring in Möhlenwarf ist in der Nacht zu Samstag ein mit Propangas betriebener Ofen in Brand geraten. Die Anwohner konnten den brennenden Ofen zusammen mit der Flasche noch ins Freie befördern, bevor sie um 01:48 Uhr den Notruf absetzten.

Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener wurden alarmiert. Nur wenige Minuten nach der ersten Meldung waren die Einsatzkräfte vor Ort. Der brennende Ofen war dann schnell abgelöscht. Die Propangasflasche wurde im Anschluss im Garten weiter gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach rund einer Dreiviertelstunde bestand keine Gefahr mehr und der Einsatz konnte beendet werden. Wie es zu dem Feuer am Ofen kam konnte nicht mehr geklärt werden. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 25 Kräften vor Ort.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 169

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer