banner

12.01.2018 05:14

Hamburg Tonndorf

Hamburg

Feuerwehr löscht brennende Geschirrspülmaschine in Küche

Der Feueralarm einer Brandmeldeanlage alarmierte die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Wandsbek und die Freiwillige Feuerwehr Tonndorf in den frühen Morgenstunden zum Betriebsgelände des Studio Hamburg.

Als die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit vor Ort eintrafen, stellte der Einsatzleiter eine starke Verrauchung in einer Küche im zweiten Obergeschoss eines Verwaltungsgebäudes fest. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr, der sofort zur weiteren Erkundung eingesetzt wurde, meldete wenig später ein brennendes Geschirrspülgerät in einer Küche. Das aus bislang unbekannter Ursache entstandene Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg mit einem Löschzug vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer