© 2008 - 2024 by Tim Grünberg All rights reserved. Kontakt, Impressum
Sie befinden sich hier:
Einsätze / Archiv / 2018 / Schuppenbrand
Schuppenbrand
15.01.2018
Wir wurden um 14:44Uhr zu einem Schuppenbrand nach Königsbrück alarmiert. Ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden sich die Feuerwehren Gräfenhain, Königsbrück, Laußnitz und Röhrsdorf. Nahe dem Furtweg brannte es in einem als Werkstatt genutzten Schuppen. Wir unterstützten die Königsbrücker beim Aufbau der Wasserversorgung vom Hydranten und übergaben die Wärmebildkamera an den Angriffstrupp, welcher unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude ging. Unser Angriffstrupp kam kurz darauf ebenfalls zum Einsatz. Sie öffneten die Dachhaut mittels Axt, anschließend bekamen sie den Auftrag das Brandgut aus dem Gebäude zubringen. Da gelagertes Holz für den Ofen brannte, waren die Räumarbeiten zügig erledigt und wir konnten den Einsatz beenden. Um 16:30Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort. Ebenfalls am Einsatzort waren Polizei und Rettungsdienst.

Galerie:


Um sich die Bilder anzusehen, klicken Sie bitte auf das Entsprechende.
 Unbenanntes Dokument
wetterwarnungen


termine
letzter einsatz
Nr.29
2023
5.Dezember
Auslösung BMA in einer Pflegeeinrichtung
» mehr
information
Rauchmelder retten Leben!
unsere sponsoren
ewag Kamenz