banner

20.01.2018 08:30

Düsseldorf Hafen

Nordrhein-Westfalen

Person in Schiff gestürzt, Höhenretter Einsatz

Um 08:30 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf über einen Absturz einer Person bei Verladetätigkeiten in ein Schiff im Hafen Düsseldorf informiert. 

Sofort schickte der Leitstellendisponent Einsatzkräfte der Feuerwehr und des städtischen Rettungsdienstes, der zuständigen Feuerwache Hüttenstraße zum Unglücksort. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine Person vor, die in den Laderaum eines Schiffes gestürzt war und sich den Fuß verletzte, sodass sie rettungsdienstlich versorgt werden musste und in ein Krankenhaus befördert werden musste. 

Die Person muste aus dem Laderaum des Schiffes mittels einer Trage gerettet werden, aus diesem Grunde hier die Höhenretter zum Einsatz kamen. Über die Drehleiter wurde eine Schleifkorbtrage mittes Leinen und Seile in den Laderaum abgeseilt. So konnte die Person schonend an Land verbracht werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer