15.01.2018 23:40

Offenburg Zunsweier Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Gefährliches Wärmekissen - Feuerwehreinsatz mit verletzter Person

Die Feuerwehr war am späten Montagabend um 23.40 Uhr nach Zunsweier in die Straße Am Kirchberg alarmiert worden.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellten beißend-stechenden Geruch im Gebäude fest und alarmierten über den Notruf 112 die Rettungskräfte. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss hatte eine ältere Dame ihr Bett nach alter Väter Sitte mit einem Kirschkernkissen aufwärmen wollen. Das Wärmeverhalten dieses Naturproduktes war vermutlich nach einer zu langen Erhitzungsphase jedoch so massiv, dass die Schaumstoffmatratze des Bettes unter starker Rauchentwicklung zu schwelen begann.

Die Dame brachte sich selbst in Sicherheit, wurde aber durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Klinikum Offenburg gebracht.

Die Feuerwehrkräfte verbrachten das Brandgut ins Freie, das Gebäude wurde mit zwei Ventilatoren rauchfrei gemacht.

Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer