banner

21.01.2018 09:59

Hamburg Eppendorf

Hamburg

Flammen und Rauch aus drei Fenstern einer Wohnung, Feuerwehr rettet eine Person

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 in den Woldsenweg im Stadtteil Eppendorf gerufen. Hier brenne es in einer Wohnung und zwei Menschen sollen sich noch in dieser befinden, lautete die Meldung, die in der Rettungsleitstelle einging. Sofort wurde die Alarmstufe "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen bereits Flammen aus drei Fenstern einer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz drangen in das Gebäude vor und retteten eine Person aus dem Gefahrenbereich. Die Brandbekämpfung wurde im Innenagriff mit einem C-Rohr vorgenommen, eine weiteres C-Rohr wurde über eine Drehleiter vorbereitet, um einen weiteren Zugang in Brandstelle nutzen zu können. In der Wohnung wurde ein brennender Schrank durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Nachdem das Feuer gelöscht war, dauerten die Nachlösch- und Aufräumarbeiten längere Zeit an. Alle Personen aus dem Haus wurden rettungsdienstlich versorgt, es musste niemand in ein Krankenhaus befördert werden. Die Brandursache ist jetzt Ermittlungsgegenstand der Polizei. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte über eine Stunde.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwillige Feuerwehr, 1 Führungsdienst (B-Dienst), 1 Rettungswagen, 1 Notarztwagen, insgesamt 30m Einsatzkräfte

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer