banner

21.01.2018 15:00

Schneverdingen Heidekreis

Niedersachsen

Chlorgas-Unfall im Hallenbad

Neun Menschen wurden am Donnerstagnachmittag leicht verletzt, als es im Hallenbad am Osterwaldweg zu einer Chlor-Übersättigung in einem Wasserbecken kam. Die Ursache dafür steht zurzeit noch nicht genau fest.

Der Alarm führte zu einem Großeinsatz für Rettungskräfte und der Feuerwehr. Insgesamt 15 Fahrzeuge des Rettungsdienstes samt Notarzt und ein Einsatzzug der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz. Der Osterwaldweg wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die leicht verletzten Personen klagten über Unwohlsein und Atemwegsreizungen, konnten aber nach einer ersten medizinischen Untersuchung nach Hause. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer