banner

15.01.2018 10:00

Mainz

Rheinland-Pfalz

Kleinkind steckt in Toilettendeckel fest

Am Montagmorgen gegen 10 Uhr meldete sich eine besorgte Mutter, über Notruf, bei der Feuerwehrleitstelle Mainz. Ihr 3-jähriger Sohn hatte seinen Kopf  in das Loch seines Toilettentöpfchens gesteckt und kam nicht mehr heraus. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr und der ersten Erkundung der Feuerwehr, wurde der tapfere junge Mann mit Schnuller im Mund und Töpfchen um den Hals angetroffen. Eltern und Kind waren völlig entspannt. Mit einem Seitenschneider wurde der Kunststoff des neuen Halsschmuckes durchtrennt und konnte somit entfernt werden. 

Begeistert erzählte er uns jetzt von seinem Feuerwehrmann Sam Feuerwehrauto und uns war klar wir hatten einen neuen Feuerwehr “FAN“ für uns begeistern können. Positive Werbung fängt schon im Kleinkindalter an.

Töpfchen ist jetzt Out …….es wird jetzt nur noch auf die Toilette für Große gegangen. 

  • Einsatzleiter: Brandinspektor David Faber 
  • Fahrzeuge BF: 1 HLF 
  • Personal BF: 6 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr
  • Schadenshöhe: ein neues Toilettentöpfchen

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer