26.01.2018 17:14

Hemer Frönsberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brandmeldung aus Schulungszentrum - Flasche Öl stand auf dem Herd

Glück im Unglück hatten heute, Freitag 26. Januar, 4 Personen im Ortsteil Frönsberg. In der Küche eines Schulungszentrums kam es um 17.14 Uhr zu einer Rauchentwicklung da eine Plastikflasche mit 1 Liter Öl auf einer heißen Herdplatte stand.

Die Brandmeldeanlage schlug sofort Alarm und die Kräfte der Wache rückten unterstützt durch den Löschzug Süd sowie die Löschgruppe Sundwig zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde die Flasche vom Herd entfernt, die Personen, die kurz vorher die Küche verlassen hatten, wurden betreut und die Räumlichkeiten gelüftet. "Kaum auszudenken was passiert wäre, wenn die schon angeschmolzene Flasche geplatzt wäre." resümiert Einsatzleiter Andreas Schulte.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräfte im Einsatz.

Feuerwehr Hemer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer