02.02.2018 10:01

Breckerfeld Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Produktionsmaschine im Industriegebiet

Ein Brand in einer Produktionsmaschine löste am Freitagmorgen Vollalarm über Funkmeldeempfänger und Sirene für die Feuerwehr Breckerfeld aus. In einem Gewerbebetrieb an der Harkortstraße wurde durch ein Brandereignis in einer Produktionsmaschine die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Betriebsangehörigen waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Gebäude evakuiert. Betriebseigene Löschmaßnahmen zeigten bereits den gewünschten Löscherfolg. Dank ausgelöster Rauch- und Wärmeabzugsanlage sowie Querlüftung konnte nach Kontrolle der Maschine und des betroffenen Betriebsbereiches durch die Feuerwehr der Produktionsprozess wieder aufgenommen werden.

Die Brandmeldeanlage wurde abschließend wieder zurückgeschaltet. Nach rund 40 Minuten endete der Einsatz mit Eintreffen an den Gerätehäusern.

Einheiten:	Löschzug Breckerfeld / Löschgruppen Delle und Zurstraße / RTW / POL

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer