banner

18.02.2018 03:11

Frankfurt am Main Seckbach

Hessen

Brand einer Lagerhalle

Eine brennende Lagerhalle im Stadtteil Seckbach beschäftigte die Feuerwehr Frankfurt in der Nacht zum Sonntag. Um 03:11 Uhr wurde die Feuerwehr via Notruf 112 alarmiert. Die nur wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine bereits in Vollbrand stehende Lagerhalle in der Friesstraße vor.

Auf Grund der Lage wurde vom Einsatzleiter das Alarmstichwort auf Feuer 4 erhöht. Weitere Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr wurden daraufhin zur Einsatzstelle entsandt. Insbesondere galt es, eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude zu verhindern, was den Einsatzkräften auch gelang. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die Ausbreitung zu verhindern, waren zweitweise zehn Hohlstrahlrohre, zwei Drehleitern und ein Wasserwerfer im Einsatz. Gegen fünf Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Wegen Einsturzgefahr konnte die etwa 25 auf 40 Meter große Halle für Nachlöscharbeiten nicht mehr betreten werden. Daraufhin wurde eine Schaumschicht über eine Drehleiter auf das Brandgut aufgebracht.

Zum Berichtszeitpunkt (18.02.2018, 10:00 Uhr) laufen noch letzte Nachlösch- und Aufräumarbeiten.

Verletzt wurde niemand, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. Im Einsatz waren rund 100 Kräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer