13.02.2018 12:04

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Grundschule

Am 13.02.2018 um 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Brand in einer Grundschule in der Siegfriedstraße gerufen. In einem Toilettenbereich der Schule war es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Angriffstrupps der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die verrauchten Bereiche wurden mit einem Lüftungsgerät belüftet.

Fünf Personen wurden die Inhalation von Brandgasen verletzt, eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Vorbildlich sei die Evakuierung der Schule durch den "Feueralarm" und die anwesenden Lehrkräfte erwähnt. Alle Schüler und Lehrkräfte hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Schülerinnen und Schüler standen an den dafür ausgewiesenen Sammelplätzen, so konnte durch die Feuerwehr schnell geprüft werden, ob alle Schüler und Lehrkräfte das Objekt verlassen hatten.

Der Einsatz unter der Leitung von Brandoberinspektor Jens Kölker war nach ca. einer Stunde beendet und die Schüler konnten ihren Unterricht in der Schule fortsetzen.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer