banner

20.02.2018 10:38

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Fahrzeugbrand am Ortseingang

Der Löschzug Alt-Wetter und die Tagesalarmierungsschleife wurden heute Morgen um 10:38 Uhr zu einem brennenden Lkw am Ortseingang auf der Kaiserstraße alarmiert.

Der rechte Reifen eines Anhängers war während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer des Fahrzeuges reagierte geistesgegenwärtig und steuerte das Fahrzeug an der Tankstelle vorbei auf einen Seitenstreifen. Mitarbeiter der dortigen Firma riefen die Feuerwehr und bekämpften das Feuer erfolgreich mit einem Pulverlöscher.

Durch die eingesetzten Kräfte wurde der mit Teer beladene Anhänger mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da die Temperatur an dem Auflieger weiter sank, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte erforderlich. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt und die Einsatzstelle anschließend an den Bauleiter übergeben.

Alle ausgerückten Kräfte konnten den Einsatz nach etwas mehr als einer halben Stunde für beendet erklären.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer