banner

19.02.2018 19:09

München Milbertshofen

Bayern

Zimmerbrand

Zwei in Brand geratene Matratzen sorgten gestern Abend für einen Zimmerbrand in der Schleißheimer Straße.

Passanten bemerkten eine starke Rauchentwicklung und setzten umgehend einen Notruf in die Integrierten Leitstelle ab. Ein Löschzug der Feuerwache Milbertshofen wurde zu dem sechsgeschossigen Wohngebäude alarmiert.

Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr über das Treppenhaus in die Brandwohnung im ersten Obergeschoss vor. Die brennenden Matratzen wurden zügig gelöscht und über den Balkon ins Freie befördert. Einsatzkräfte kontrollierten das Zimmer mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde der Brandrauch aus der Wohnung gedrückt.

Der Sachschaden wird seitens der Feuerwehr auf zirka 15.000 € geschätzt. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Verletzte sind durch den Vorfall nicht zu beklagen. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer