banner

26.02.2018 16:12

München

Bayern

Jugendliche von Lkw erfasst

Einen großen Schutzengel hatte wohl eine 13-Jährige. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist sie nur leicht verletzt worden.

Die junge Dame war mit ihrer Mutter im Kreuzungsbereich Landsberger Straße + Trappentreustrasse unterwegs. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde sie von einem Lastkraftwagen erfasst und zu Boden gerissen.

Da nach einem ersten Notruf nicht klar war, ob die Verunfallte unter dem Lkw eingeklemmt ist, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Die ersten Kräfte der Feuerwache Westend konnten hier allerdings schnell Entwarnung geben. Die Feuerwehrleute begannen die ansprechbare junge Dame zu versorgen. Ein Notarztteam und die Besatzung eines Rettungswagens führten die weitere medizinische Versorgung vor Ort durch. Aufgrund des Unfallherganges wurde der Teenager zur weiteren Abklärung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Nach ersten Untersuchungen kann davon ausgegangen werden, dass sich die junge Dame nur leichte Verletzungen zugezogen hat. Ihre Mutter, welche ihrer Tochter selbst Erste Hilfe leistete, begleitete sie in die Klinik.

Zum genauen Unfallhergang klärt die Polizei den Sachverhalt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer