banner

01.03.2018 13:50

Leutenbach Ziegeleistraße Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Lagerhalle

Ein Großaufgebot der Winnender Feuerwehr war am Donnerstagnachmittag wegen eines ausgebrochenen Feuers in einem Gewerbebetrieb in der Ziegeleistraße im Einsatz. Die Brandmeldung erreichte gegen 13.50 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Das betroffene Gebäude befindet sich auf einem ehemaligen Gelände einer Ziegelei.

Der Brandausbruch befand sich im Untergeschoss des Firmengebäudes, indem ein Sanitärbetrieb ansässig ist. Weil die Flammen sich auf die Lagerhalle ausdehnten, in der auch überwiegend PVC-Rohre gelagert waren, entstand eine enorme Rauchentwicklung.

Weil zunächst auch unklar war, welche Auswirkungen der aufsteigende Qualm auf Menschen haben könnte, wurden die benachbarten Firmengebäude von der Polizei vorsorglich gewarnt. Die Betroffenen wurden angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten oder sich aus der Gefahrenzone zu begeben.

Die 53 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 14.40 Uhr vermelden, dass das Feuer gelöscht ist. Der mit zwei Fahrzeugen im Einsatz beteiligte Rettungsdienst musste glücklicherweise nicht eingreifen. Soweit bekannt ist, kam niemand körperlich zu Schaden. 

Die Polizei wird nun die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Der Schaden am Gebäude sowie an Inventar, Maschinen und Lagerbestände sind momentan noch nicht bekannt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Leutenbach: Brand in Lagerhalle von Normahl-Sänger - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Donnerstagmittag hat es in Leutenbach in einer Lagerhalle gebrannt.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer