banner

28.02.2018 07:00

München

Bayern

Küchenbrand

In den frühen Morgenstunden kam es in der Innenstadt zu einem Küchenbrand mit zwei Verletzten.

Der Integierten Leitstelle München wurde eine starke Rauchentwicklung im fünften Obergeschoss gemeldet. Der alarmierte Löschzug der Hauptfeuerwache ist an der Einsatzstelle von den Mitteilern erwartet und eingewiesen worden. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem Strahlrohr ging in das betroffene Dreizimmerappartement vor und konnte das Feuer rasch löschen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kontrollierte die Feuerwehr mit zwei weiteren Atemschutztrupps insgesamt 13 Wohnungen. Der 83-jährige Bewohner der Brandwohnung zog sich eine Rauchgasintoxikation zu und wurde vor Ort vom Notarztteam Mitte untersucht und im Anschluss vom Rettungswagen in eine Münchner Klinik transportiert. Eine weitere Person erlitt ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte jedoch zu Hause verbleiben. Während der Einsatzdauer war eine Fahrspur der Sonnenstraße Richtung Sendlinger-Tor-Platz gesperrt.

Wegen des gefrierenden Löschwassers auf dem Gehweg, wurde ein Streufahrzeug an die Einsatzstelle bestellt.

Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer