banner

28.02.2018 15:57

München Riem

Bayern

Pkw brennt in Garage

Im Stadtteil Riem ist es heute Nachmittag zu einem Brand in einer Garage gekommen.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte Rauch aus einer freistehenden Garage und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Riem ergänzt durch die Feuerwache Neuperlach sahen bereits kurz vor ihrer Ankunft den Rauch. Der Besitzer des darin stehenden Fahrzeuges unternahm mit einem Pulverlöscher bereits erste Löschversuche.

Ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ausgerüstet begann sofort mit den Löschmaßnahmen. Nachdem das brennende Fahrzeug gelöscht war, wurde es aus der Garage ins Freie geschoben. Um den Motorraum vollständig abzulöschen, musste die Motorhaube des Renault Clio gewaltsam geöffnet werden. Abschließend wurde die Garage noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Durch den Brand entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bis auf die Pulverlöscherrückstände ist die Garage augenscheinlich nicht beschädigt.

Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer