banner

02.03.2018 20:19

Gladbeck Butendorf Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Toter bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Am Freitag, 2. März, wurde die Feuerwehr Gladbeck um 20.19 Uhr(Einsatzende 23.30 Uhr) zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Steinstraße im Stadtteil Butendorf gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits deutlich sichtbare Flammen aus dem - offenbar aufgrund Hitzeeinwirkung - geborstenen Fenster einer Wohnung in der 7. Etage des neungeschossigen Wohnhauses (insgesamt 265 gemeldete Bewohner) heraus. Aufgrund der Einsatzlage wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr ausgelöst.

Zur Erstbekämpfung des Brandes ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Ein zweites C-Rohr wurde über die in Stellung gebrachte Drehleiter zum Einsatz gebracht. Der Brand konnte recht zügig unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurden die 8. und 9. Etage des Gebäudes sowie die Nachbarwohnungen der Brandwohnung kontrolliert und bei Bedarf evakuiert. Die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde in der Brandwohnung der vermutliche Bewohner tot aufgefunden. Die Einsatzstelle wurde der Kriminalpolizei übergeben, die weitere Ermittlungen betreffs der Brandursache aufgenommen hat. Betreffs des angerichteten Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer