banner

02.03.2018 14:30

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Notarzteinsatzfahrzeug auf Einsatzfahrt im Kreisverkehr von PKW gerammt

Ein Notarzteinsatzfahrzeug der Plettenberger Feuerwehr war am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises zu einem medizinischen Notfall alarmiert worden. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhr das Einsatzfahrzeug von der Feuer- und Rettungswache am Wall zum Plettenberger Krankenhaus, um dort den Notarzt aufzunehmen.

Im Kreisverkehr -An der Lohmühle/Grafweg- wurde das Notarzteinsatzfahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache seitlich von einem Passat, welcher aus der Kaiserstraße kommend den Kreisverkehr befuhr, gerammt. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich, jedoch noch fahrbereit beschädigt. Die beiden Fahrer blieben bei der Kollision unverletzt.

Den Transport des Notarztes übernahm umgehend ein weiterer Rettungswagen der Plettenberger Feuerwehr.

Im Zusammenhang zu diesem Unfall sucht die Polizei in Plettenberg weitere Zeugen sowie den Fahrer eines roten Kleinwagens, welcher noch vor dem Einsatzfahrzeug den Kreisverkehr befuhr. Hinweise nimmt die Plettenberger Polizei unter der Rufnummer 02391/91990 entgegen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer