banner

01.03.2018 22:20

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch

Am Donnerstagabend (01.03.2018) um 22:20 Uhr, unmittelbar nach dem die Kräfte von einem Einsatz aus der Sternburgstr. zurück waren erfolgte eine erneute Alarmierung. Dieses Mal ging es in die Augustastr. Dort wurde von der Leitstelle ein Gasgeruch in einem mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhaus gemeldet. 

Der gesamte Keller- und Treppenraumbereich sowie zwei Wohnungen des betroffenen Gebäudes wurden kontrolliert. Ein gefährliches Gas konnte nicht detektiert werden, so dass der Einsatz nach einer umfassenden Kontrolle beendet und die Einsatzstelle an die Hausbewohner übergeben wurde. 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 22 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 23:10 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer