banner

11.03.2018 13:00

Nünschweiler Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Reifenplatzer: Auto überschlagen

(ots) - Am Sonntagmittag, den 11.03.2018 gegen 13 Uhr fuhr eine 39-Jährige Frau aus Zweibrücken mit ihrem PKW auf der BAB 8 in Richtung Pirmasens. Am Rastplatz Kornberg kam die Fahrerin - nach derzeitigem Stand der Ermittlungen - aufgrund eines plötzlichen Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge geriet sie mit dem PKW auf die gerodete Böschung zwischen Autobahn und Rastplatz. Der PKW überschlug sich dabei mehrfach und kam schließlich auf dem Rastplatz zum Stehen. Auf dem Rastplatz befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Personen und Fahrzeuge, welche glücklicherweise nicht beteiligt wurden.

Die Fahrerin konnte leichtverletzt von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem PKW gerettet werden. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren neben zwei Funkstreifenwagen der Polizei Pirmasens ein Rettungswagen des ASB Zweibrücken und die Feuerwehren Dellfeld und Contwig mit je einem Fahrzeug. Der Sachschaden an dem total beschädigten PKW wird auf ca. 15000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer