banner

11.03.2018 13:45

Gersthofen Augsburg

Bayern

Experten für Gifttiere sind gefragt

Nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Gersthofen ist der Fahrer des Unfallwagens bewusstlos im Auto vorgefunden worden. Im Fahrzeug wurde außerdem eine Spinne entdeckt. Daher wurden Experten für Gifttiere hinzugezogen.

Gegen 13.45 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle der Landeshauptstadt München von der Polizeidienststelle Gersthofen um Hilfe gebeten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Unfallopfer eines Verkehrsunfalles durch einen Spinnenbiss bewusstlos wurde, sollten Experten das Tier vor Ort identifizieren.

Daher wurde der Experte für Gifttiere der Berufsfeuerwehr kontaktiert. Zeitgleich wurde ein Hubschrauber der Landespolizei zur Feuerwache 10 angefordert.
Zusammen mit dem Leiter der Reptilienauffangstation Markus Baur und seinem Mitarbeiter wurde das Team dort abgeholt und zum Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Dort konnte die Spinne schnell als ungiftige Rostrote Winkelspinne identifiziert werden. Die besagte Spinne hat eine Größe von etwa 2 Zentimetern. Nach dem Einsatz wurde das Team wieder zurück nach München gebracht.

Zum Zustand des Verunfallten kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer