banner

13.03.2018 18:54

Ratingen Lintorf

Nordrhein-Westfalen

Verpuffung im Kamin

Am frühem Abend kam es aus bisher unbekannten Ursache zu einer Verpuffung in einem offenen Kaminofen eines Einfamilienhauses. Die Wucht war so gewaltig, dass aus der Kaminabdeckung auf dem Dach ein kreisrundes Teil mittig herausgesprengt wurde. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand, es gab auch keinen weiteren Gebäudeschaden. 

Der Kaminofen wird sicherheitshalber noch von einem Bezirksschornsteinfeger in Augenschein genommen. 

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch der Löschzug Lintorf, sowie Kräfte des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer