16.03.2018 14:50

Sankt Augustin Birlinghoven Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in Heizungskeller schnell gelöscht

Um 14:50 Uhr am frühen Freitag Nachmittag wurden die Einheiten aus Niederpleis, Buisdorf, Mülldorf sowie der Tagesalarm der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin zu einem Kellerbrand im Ortsteil Birlinghoven (Straße "Hähnchen") an der Stadtgrenze zu Bonn-Hoholz alarmiert. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Heizungskeller eines Einfamilienhauses brannte. Eine starke Rauchentwicklung war von außen zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohr. Durch weitere Kräfte wurden Sicherungstrupps unter Atemschutz vor dem Gebäude bereitgestellt. 

Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die übrigen Bereiche des Wohngebäudes wurden kontrolliert. Eine Brandausbreitung hat jedoch glücklicher Weise nicht stattgefunden. 

Verletzt wurde niemand. 

Im Einsatz waren ca. 40 Einsatzkräfte unter der Leitung des Leiters der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Herbert Maur. 

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 903

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer