VIDEO: LKW gegen Leitplanke gekracht – Vollsperrung der A45 Richtung Norden

(wS/khh) Freudenberg 28.03.2018 | In den frühen Morgenstunden, gegen 04:30 Uhr, ereignete sich auf der A45 zwischen den Anschlusstellen Freudenberg und dem Kreuz Olpe ein Verkehrsunfall (wir berichteten in einer Erstmeldung).

Ein Lkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, walzte ca. 50m der Leitplanke nieder und beschädigte dabei den Tank des Lkw. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt und fuhr mit seinem Sattelzug noch einige hundert Meter weiter bis zum nächsten Parkplatz. Dabei verlor das Fahrzeug aufgrund des beschädigten Tanks etwa 300 Liter Diesel. Der Treibstoff verteilte sich auf der kompletten Fahrbahn.

LKW gegen Leitplanke gekracht - Vollsperrung der A45 Richtung Norden (Siegen/NRW)

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Die Feuerwehr wurde alarmiert, die den Diesel mit Bindemittel abstreute. Zudem musste ein Spezialfahrzeug der Straßenmeisterei hinzugerufen werden, um die Fahrbahn zu reinigen. Die A45 musste in Fahrtrichtung Dortmund für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde in Freudenberg abgeleitet, wodurch es auf der A45, aber auch im Siegener Stadtgebiet, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]