30.03.2018 21:20

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

3 Verletzte nach Brand

Gegen 21:20 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand zur Straße "Buschdonk" alarmiert. Auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass sich noch eine gehbehinderte Frau in der Doppelhaushälfte aufhalten soll.

Mit Hilfe von Bewohnern, Nachbarn und den erst eintreffenden Einsatzkräften konnte die gehbehinderte Frau zügig aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Auf der Terrasse brannten Gartenmöbel und ein Elektromobil. Durch die starke Hitze des Brandes wurden drei Fensterscheiben zerstört, sodass sich der Brandrauch im gesamten Gebäude ausbreiten konnte. Nachbarn und Bewohner dämmten das Feuer soweit ein, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen brauchte.

Drei Bewohner des Gebäudes wurden mit Verdacht auf einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus transportiert. Ein Hund, der sich vor lauter Panik im Keller verkrochen hatte, konnte unverletzt aus dem Haus gerettet werden.

Im Einsatz waren die Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache, die Freiwillige Feuerwehr Oppum und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer