banner

02.04.2018 03:30

Wiesbaden Schierstein

Rheinland-Pfalz

21-Jähriger durchbricht Mauer - schwer verletzt

Am Ostermontag gegen 03:30 Uhr ereignete sich in Wiesbaden-Schierstein ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde und Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand.

Der 21 jährige Wiesbadener Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Rheingaustraße aus Richtung Wiesbaden-Biebrich in Richtung Wiesbaden-Schierstein. In Höhe der Rheingaustraße 14 kam der Unfallverursacher aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort frontal gegen eine Mauer, welche quer zur Fahrbahn verlief. Durch diesen Anstoß wurde die Mauer zur Hälfte zerstört und ein hinter der Mauer geparkter PKW wurde ebenfalls schwer beschädigt. Zwei weitere in der Nähe der Unfallstelle abgestellte PKW wurden durch herumfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Das Fahrzeug des Unfallfahrers wurde so stark deformiert, dass Teile der Fahrzeugfront vom Fahrzeug abgerissen wurden. Der Unfallfahrer musste durch die Feuerwehr Wiesbaden aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Eine Lebensgefahr für den Unfallfahrer besteht nicht.

Nach ersten Ermittlungen war der Unfallverursacher mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Hinweise auf einen Drogen- oder Alkoholkonsum konnten nicht erlangt werden. Die Rheingaustraße wurde aufgrund der Bergungsarbeiten für ca. 2 Stunden in beiden Fahrtrichtung gesperrt und konnte erst um 05:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

21-Jähriger durchbricht Mauer - schwer verletzt | hessenschau.de | Panorama

Ein junger Autofahrer ist in Wiesbaden durch eine Mauer gebrochen und in seinem Auto eingeklemmt worden. Der 21-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Hessenschau

Schwerer Verkehrsunfall in Wiesbaden-Schierstein: Fahrer wird im Auto eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheingaustraße in Wiesbaden-Schierstein ist am frühen Ostermontag eine Person schwer verletzt worden.

Wiesbadener Kurier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer