02.04.2018 21:00

Silz Am Dorfteich Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Zusammenstoß zwischen PKW und Triebwagen

Am 02.04.2018 gegen 21:00 Uhr kam es in der Ortslage Silz zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Triebwagen der Privatbahn "Hanseatische Eisenbahn GmbH".

Die 65-jährige Fahrerin eines PKW VW Polo befuhr in der Ortslage Silz die Straße "Am Dorfteich" aus Richtung Fleesensee/Heidepark kommend in Richtung Silz. Zur gleichen Zeit befuhr der Triebwagen die Bahnstrecke aus Richtung Waren kommend in Richtung Malchow.

Am unbeschrankten Bahnübergang in der Ortschaft Silz befuhr die 65-jährige Fahrzeugführerin den Bahnübergang ohne auf den Triebwagen zu achten. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Hierbei wurde der PKW durch den Triebwagen ca. 13 Meter weit mitgeschleift und kam anschließend im Schotterbett der Gleisanlagen zum Liegen. Der Triebwagen selbst kam erst ca. 50 Meter hinter der Anschlussstelle zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 65-Jährige so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus von Plau gebracht werden musste. Dort wurde sie stationär aufgenommen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Triebwagen entgleiste bei dem Zusammenstoß im Bereich der vorderen Achse und wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000,-EUR.

Während des Zusammenstoßes befand sich drei Fahrgäste und der Lokführer im Triebwagen. Alle blieben unverletzt. Die Bergung des Triebwagens erfolgt im Tagesverlauf des 03.04.2018 durch den Betreiber der Bahnstrecke.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zug übersehen: Autofahrerin an Bahnübergang schwer verletzt

In Silz bei Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) stießen am Montag ein Pkw und ein Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang zusammen. Das Auto wurde...

.

Silz: Triebwagen nach Zugunglück geborgen

In Silz bei Malchow ist nach einem Unfall am Monatgabend ein entgleister Zug geborgen worden. Er war an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Auto zusammengestoßen.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 832

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer