03.04.2018 14:58

Sankt Augustin Buisdorf Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand in einer Lagerhalle

Um 14:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin in den Stadtteil Buisdorf alarmiert. Dort wurde ein Dachstuhlbrand in einer Lagerhalle gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl eines Möbellagers auf einer Fläche von ca. 25m x 15m im Vollbrand.

Sofort hat die Feuerwehr einen massiven Löschangriff gestartet. Zu Spitzenzeiten wurden 4 B-Rohre sowie 8 C-Rohre im Außenangriff sowie 1 C-Rohr im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zur Unterstützung wurden drei weitere Einheiten aus Nachbarstädten zur Unterstützung sowie die Messgruppen des Rhein-Sieg-Kreises alarmiert. Insgesamt sind ca. 120 Einsatzkräfte im Einsatz.

Aufgrund der anfänglichen Rauchentwicklung wurde für den Ortsteil Buisdorf die Warn-App Nina ausgelöst mit der Bitte an die Anwohner die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das Feuer ist mittlerweile in der Gewalt. Löscharbeiten sind jedoch noch im Gange.

Die Frankfurter Straße ist im Bereich Buisdorf weiterhin bis auf weiteres voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer unter Kontrolle - 120 Wehrleute bekämpfen Großbrand in Sankt Augustin

Bei der Nachbarschaftshilfe in Sankt Augustin-Buisdorf ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Rund 120 Wehrleute kämpften gegen die Flammen.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 884


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer