05.04.2018 19:20

Frankfurt am Main Messe Frankfurt

Hessen

Hündin aus Zaunanlage an der Messe befreit

Ungewöhnliche Rettung für unsere Einsatzkräfte der Feuerwache 30, denn diese mussten am Donnerstagabend eine eingeklemmte Hündin aus einem Zaun befreien.

Gegen 19:20 Uhr alarmierten Sicherheitskräfte der Messe Frankfurt die Feuerwehr und teilten mit, dass sich ein Hund in der Zaunanlage des Messegeländes an der Philipp-Reis-Straße in eine missliche Lage gebracht habe. Eine eigenständige Befreiung war nicht mehr möglich. Das absolut zutrauliche und offenbar unverletzte Tier konnte mit einem hydraulischen Spreizer schnell befreit werden.

Nach der Rettung fühlte sich das Weibchen sichtlich wohl bei unseren Einsatzkräften und wurde kurzfristig auf der Wache aufgenommen. Dennoch mussten wir sie zum weiteren Aufenthalt in das Tierheim nach Fechenheim bringen. Hinweise auf den Eigentümer gibt es bislang nicht. Nach Angaben des Tierheims handelt sich hierbei um einen Chow Chow und macht einen gepflegten Eindruck.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer