banner

06.04.2018 16:25

München Moosach

Bayern

Hoher Sachschaden bei Balkonbrand

Ein brennender Balkon hat gestern Abend im Ortsteil Moosach für einen hohen Sachschaden gesorgt. 

Am frühen Abend meldeten mehrere Anrufer einen Brand auf einem Balkon in der Milbertshofener Straße. Die Integrierte Leitstelle alarmierte einen Löschzug der Feuerwache Milbertshofen, sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Schwabing zu dem fünfgeschossigen Wohngebäude.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte stand der Balkon im zweiten Obergeschoss in Vollbrand. Da sich die Flammen bereits auf den Balkon darüber ausgebreitet hatten, wurde die Brandbekämpfung parallel über das zweite und dritte Obergeschoss eingeleitet. Zusätzlich konnte eine Drehleiter mit einem weiteren C-Rohr in Stellung gebracht werden und diese die Flammen von außen niederschlagen.

Da die Balkontüren in beiden Wohnungen offen stand, kam es auch zu Schäden in den Wohnungen, die derzeit nicht bewohnbar sind. Insgesamt waren sieben Atemschutzträger mit drei C-Rohre im Einsatz. Alle Bewohner konnten rechtzeitig die betroffenen Wohnungen verlassen und wurden nicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf zirka 100.000 € geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei ermittelt die Brandursache.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer