09.04.2018 20:38

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch

Am Montagabend (09.04.2018) um 20:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in die Bahnhofstr. alarmiert. Dort hatten die Bewohner einen Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Von den Einsatzkräften wurde das Haus geräumt und der Treppenraum kontrolliert. Als Ursache für die Geruchsbelästigung wurde ein übertanktes Motorrad in einem Hinterhof ausgemacht. Der Kraftstoffgeruch bzw. die Kraftstoffdämpfe waren in den Treppenraum gezogen. Der Treppenraum wurde natürlich belüftet und die Einsatzstelle konnte schnell an die Hausbewohner übergeben werden, da keine weitere Gefahr bestand.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte standen an der Feuer- und Rettungswache in Bereitstellung. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer