09.04.2018 12:00

Wetter (Ruhr) Schlebusch Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verspätetes Osterfeuer

Zu zwei kleineren Einsätze musste die Feuerwehr Wetter in den letzten Tagen ausrücken. Am Montag wurde den Einsatzkräften eine Rauchentwicklung aus dem Bereich Schlebusch gemeldet. Der Bereich wurde erkundet und die Feuerwehr wurde schließlich Am Kronen fündig. Hier hatten sich auf einer Ackerfläche Reste eines Osterfeuers erneut entzündet. Das Brandgut wurde mit einem Traktor auseinander gezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Fünf Einsatzkräfte waren hier gut dreißig Minuten beschäftigt.

Eine Wohnungstür musste am Dienstag um 09:22 Uhr in der Gartenstraße geöffnet werden. Hier war es in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr öffnete die Tür mit einem Spezialwerkzeug ohne einen weiteren Schaden zu verursachen. Anschließend wurde die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an den Rettungsdienst übergeben und die drei eingesetzten Feuerwehrleute konnten nach dreißig Minuten wieder einrücken.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 440

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer