banner

13.04.2018 22:51

Neuburg am Rhein Germersheim

Rheinland-Pfalz

KFZ in Vollbrand

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Neuburg und Hagenbach durchLeitstelle Landau zu einem Fahrzeugbrand in die Schulstrasse in Neuburg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand der Kleinlaster bereits in Vollbrand. Es wurde direkt ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zu Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund von auslaufendem, brennendem Kraftstoff und den verbauten Kunststoffen, wurde weiterhin Schaum zum ablöschen des Fahrzeuges eingesetzt. Die umliegenden Kanaleinläufe wurden abgedichtet und der restliche Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ausgeleuchtet und anschließend grob gereinigt. Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 1:30 Uhr beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Feuerwehr Neuburg am Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer