banner

17.04.2018 00:16

München Laim

Bayern

Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus 

In einem Mehrfamilienhaus in Laim wurde kurz nach Mitternacht eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr München wurden in die Aindorferstraße beordert. 

Aus dem Keller des Mehrfamilienhauses war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz zum Innenangriff vor. Zügig konnten mehrere kleinere Brandstellen lokalisiert und mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Alle Bewohner des Hauses waren bei Ankunft der Feuerwehr bereits selbstständig ins Freie geflüchtet. Eine Dame hat sich dabei eine Rauchgasintoxikation zugezogen und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Haus mittels Hochleistungslüfter belüftet. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer