banner

18.04.2018 22:00

Limburg Limburg-Weilburg

Hessen

Großbrand eines Baumarktes

Am Mittwochabend kam es gegen 22.00 Uhr zu dem Großbrand eines Baumarktes in der Straße "Am Renngraben" in Limburg. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und die Leitstelle informiert.

Die Flammen, welche den kompletten Gebäudekomplex des Baumarktes beschädigten, wurden von den Feuerwehren aus Limburg und den angrenzenden Stadtteilen sowie den Feuerwehren aus Elz, Diez-Freiendiez und Ransbach-Baumbach bekämpft. Insgesamt waren knapp 200 Einsatz- und Rettungskräfte bei dem Großbrand im Einsatz.

Von den Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr mussten aufgrund des Brandes auch zwei, an den Baumarkt angrenzende, Wohnhäuser, geräumt werden. Wann die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen können und ob es an den Wohnhäuser zu einem Gebäudeschaden gekommen ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da die Löscharbeiten noch in vollem Gange sind. Glücklicherweise wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand durch das Feuer verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Limburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer zerstört Baumarkt in Limburg | hessenschau.de | Panorama

In der Limburger Innenstadt ist ein Baumarkt abgebrannt. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Die Löscharbeiten ziehen sich hin: Feuerwehrleute müssen gleich zwei Nachtschichten einlegen.

.

+++ Das war der Donnerstagmorgen im Ticker +++ | hessenschau.de | Hessen am Morgen

Was in der Nacht passiert ist, was am Tag wichtig wird ? und alles, was Hessen bewegt. Unser Ticker zum Start in den Morgen.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer