17.04.2018 13:42

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

Brand in einem Serverraum

Am vergangenen Dienstag (17.04.2018) wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Firma nach Stuttgart-Wangen alarmiert. Nach Erkundung durch Kräfte der Feuerwache 3 konnte ein Feuer im 1. Obergeschoss des Bürogebäudes im Serverraum bestätigt werden. Deswegen wurde das Alarmstichwort erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die USV-Anlage der Server hatte gebrannt und dabei die Wand- und Deckenverkleidung in Brand gesetzt. Die Löschmaßnahmen mit CO2-Löschern hatten keinen Erfolg, weswegen die Wandverkleidungen aufwendig unter Atemschutz entfernt werden mussten. Im Anschluss wurde das Bürogebäude belüftet und durch Kontrollmessungen der Feuerwache 4 überprüft.

Im Einsatz waren:

  • HLF-B Feuerwache 1
  • WLF+AB/AS-Deko Feuerwache 2
  • Löschzug Feuerwache 3
  • GW-AM Feuerwache 4
  • TLF und GW-Mess FF Abteilung Hedelfingen
  • RTW Werkfeuerwehr Daimler AG
  • Polizei Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 456

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer