18.04.2018 13:45

Stuttgart Obertürkheim

Baden-Württemberg

Mutmaßlich beim Verbrennen von Gartenfällen Explosion verursacht

Ein 76 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (18.04.2018) offenbar eine Explosion im Gewann Esslinger Berg verursacht. Nach momentanem Kenntnisstand verbrannte der 76-Jährige gegen 13.45 Uhr Grüngut in seinem Garten.

Offenbar geriet der Brand außer Kontrolle, erfasste neben zwei Bäumen auch das Gartenhaus und verursachte letztlich eine lautstarke Explosion. Die Ursache für die Explosion ist noch nicht abschließend geklärt.

Nach Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Uhlbach war der Brand schnell unter Kontrolle. Der 76-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Kräfte eines Rettungsdienstes waren vor Ort, kümmerten sich um ihn und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer