22.04.2018 00:00

Dülmen Hiddingsel Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Holzstapel brennt an Gebäude

Am Sonntag, 22. April 2018, 0.00 Uhr, alarmierte die Leitstelle Coesfeld die Löschzüge Hiddingsel und Mitte sowie die Löschgruppe Daldrup, die hauptamtliche Wache, den Rettungsdienst mit der Information, dass ein Holzstapel an einem Gebäude brennt. Das Feuer drohe auf das Haus überzugreifen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte diese Meldung bestätigt werden. Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer bemerkt und die Hausbewohner gewarnt. Eine Person hatte sich bei dem Versuch, eigene Löschmaßnahmen einzuleiten, verletzt und wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben.

Das Feuer wurde von zwei Seiten bekämpft. Ein Übergreifen auf das Haus und weiteres in diesem Bereich gelagerte Kaminholz konnte erfolgreich verhindert und der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden.

Im Einsatz waren insgesamt 27 Einsatzkräfte.

Freiwillige Feuerwehr Dülmen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer