24.04.2018 15:09

Bochum Südwest

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf Balkon

Um 15:09 Uhr meldete ein Anrufer in der Leitstelle der Bochumer Berufsfeuerwehr einen Brand auf einem Balkon in der Straße "In der Senke".

Als die Einsatzkräfte des alarmierten Löschzuges der Innenstadtwache und der Feuer- und Rettungswache II am Einsatzort eintrafen schlugen bereits die Flammen bis auf das angrenzende Dach.

Es wurde sofort ein Löschangriff über die Drehleiter sowie über den inneliegenden Treppenraum eingeleitet. Dadurch konnte ein kurz bevorstehender Dachstuhlbrand und eine weitere Ausbreitung in die betroffene Wohnung verhindert werden.

Unterstützt wurde der Einsatz durch die Löscheinheit Höntrop. Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer