banner

29.04.2018 17:02

Berlin Neukölln

Berlin

brennt Ladengeschäft

Am frühen Sonntagabend wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in Neukölln alarmiert. In der Donaustraße brannte ein Ladengeschäft im Erdgeschoss eines 4-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Insgesamt waren etwa 120 m² vom Brand direkt betroffen, die Rauchausbreitung vergrößerte die Einsatzstelle jedoch enorm.

Beim Eintreffen drückte der Rauch bereits durch die Eingangstür im Hausflur. Durch eine zügige Einleitung der Brandbekämpfung und der Verwendung eines mobilen Rauchverschlusses sowie von zwei Drucklüftern konnte die Brandausbreitung auf weitere angrenzende Bereiche verhindert werden. Obwohl die Flammen selbst sehr schnell unter Kontrolle waren, musste viel Zeit in die Nachlöscharbeiten sowie in die Kontrolle weiterer Wohneinheiten und der Belüftung des gesamten Wohnblockes investiert werden. 

Verletzt wurde niemand. Der Enerieversorger schaltete die betroffenen Bereiche stromlos. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Sonderfahrzeug, 1 Führungsdienst, Pressedienst

Anwesend waren: Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Energieversorger

Feuerwehr Berlin

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Neukölln

Weiträumige Rauchausbreitung, keine Verletzten

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer