banner

25.04.2018 12:56

Berlin Wittenau

Berlin

brennt leerstehenden Anstaltsgebäude

Es brennt die Dachkonstruktion eines leerstehenden Anstaltsgebäude auf einer Fläche von ca. 1.000 qm. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig und personalintensiv, weil die Dachhaut aus mehrlagiger Dachpappe besteht. Ferner sind im Dachgeschoss zahlreiche kleine Räume eingebaut. In den dadurch bestehenden Hohlräumen kann sich das Feuer im wieder ausbreiten.

Die knapp 100 Mann starken Einsatzkräfte und Sonderdienste bekämpften den Brand im Außenangriff über Drehleitern sowie im Innenangriff mit mehreren Angrifftrupps. Ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Dachkonstruktion konnte erfolgreich abgewehrt werden.

Menschen waren und sind nicht in Gefahr, seit 17:23 Uhr meldet die Einsatzleitung "Einsatzstelle unter Kontrolle". Inzwischen werden die Kräfte ausgetauscht und das Gesamtkontingent reduziert. Die Brandursache ist ungeklärt, die Polizei wird demnächst ihre Ermittlungsarbeit aufnehmen.

Eingesetzt: 8 LHF, 2 DLK sowie zahlreiche Sonderfahrzeuge und Führungsdienste, Pressedienst der FW

Anwesend: Polizei und Vertreter des Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH

Berliner Feuerwehr

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand 8 in Wittenau

Es brennt das Dach eines leerstehenden Anstaltsgebäude des Maßregelvollzugs

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer