banner

02.05.2018 09:32

München Schlachthofviertel

Bayern

Person von Lkw überrollt

Heute Vormittag ist es auf dem Gelände des Schlachthofs zu einem schweren Unfall mit einem Lkw und einem dortigen Mitarbeiter gekommen.

Gegen halb zehn gingen in der Integrierten Leitstelle mehrere Anrufe ein. Sie meldeten einen Unfall im Schlachthofviertel. Umgehend wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache, ein Rüstwagen und ein Feuerwehrkran zur Unfallstelle alarmiert. Der Einsatzleiter stellte bei der Ankunft fest, dass ein 57-jähriger Mann von einer Sattelzugmaschine angefahren und noch unter dem Vorderrad eingeklemmt war.

Die Kollegen des Verunglückten hatten prompt reagiert und mithilfe eines Gabelstaplers den Lkw angehoben, um so das enorm einwirkende Gewicht auf den Verletzten zu verringern. Die Einsatzkräfte befreiten anschließend mit zwei Lufthebekissen durch Anheben des Lkws den schwer verletzten Mann.

Nach einer kurzen ambulanten Versorgung transportierte ein Rettungswagen den Mann mit Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der 55-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine wurde von den Einsatzkräften betreut, er blieb unverletzt. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer