banner

04.05.2018 11:50

Stuttgart Mitte

Baden-Württemberg

Kind in PKW -> Tür öffnen

In einem geparkten PKW war ein Kleinkind eingeschlossen. Die Mutter hatte den Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen und das Kind angeschnallt. Beim Schließen der Tür verriegelte das Fahrzeug.

Maßnahmen: Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin die zuständigen Spezialkräfte der Feuerwache 1. Um in solchen Fällen schnelle und adäquate Hilfe leisten zu können, ist auf dem Kleineinsatzfahrzeug spezielles Werkzeug zum Öffnen von PKW-Türen verlastet. Die Kolleginnen und Kollegen werden in diesen Öffnungstechniken besonders geschult. Einsatzkräfte öffneten schadenfrei die Türe und konnten so der aufgeregten Mutter ihr Kind wohlauf übergeben.

  • Kräfte Berufsfeuerwehr: Kleineinsatzfahrzeug Türe öffnen Feuerwache 1 Kräfte Freiwillige Feuerwehr: keine
  • Eingesetzte Geräte: Fahrzeugöffnungswerkzeug

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer