06.05.2018 22:30

Dormund

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf Bauspielplatz

Die Feuerwache 5 (Marten) wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich zweimal zu einem Brand eines Bauspielplatzes in der Jungfernstraße alarmiert. 

Gegen 22:30 Uhr rückten die 10 Einsatzkräfte das erste Mal aus. Auf dem umzäunten Gelände des Abenteuerspielplatzes brannte eine Holzkonstruktion.

Das Gelände des Jungendamtes ist dafür bestimmt, Kindern und Jugendlichen den selbständigen Bau von Türmen und vergleichbaren Konstruktionen mit Holzpaletten zu ermöglichen.

Nachdem die Feuerwehr das abgelöschte Brandgut ausreichend durchnässt und mit Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester untersucht hatte, wurde ein zweiter Alarm um 01:45 Uhr ausgelöst. Erneut brannten Teile der Holzkonstruktionen.

Ein Übergreifen des Feuers auf den Baumbestand konnte durch die Löscharbeiten verhindert werden.

Die Polizei versucht die Brandursache jeweils zu ermitteln.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer